Die Freiwillige Feuerwehr Staden braucht Dich!

Mitglied werden

• Du suchst ein Hobby, das Dir neue, interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgaben bietet?
  • Du möchtest anderen Menschen in Not professionelle Hilfe leisten?
  • Du interessierst dich für modernste Technik?
  • Du arbeitest gern in einem Team?

Dann werde Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr!

Die Freiwillige Feuerwehr Staden kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bewältigen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist.

Der demographische Wandel macht auch vor der Feuerwehr nicht Halt. Ältere Feuerwehrleute scheiden aus dem aktiven Dienst aus und es kommen nur wenig Junge Leute nach.

Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um die Funktionsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Staden sicherzustellen.

Was bieten wir Dir?

Der Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Staden ist freiwillig, dass heißt also es gibt kein Geld für den Dienst.

Wir bieten Dir jedoch eine abwechslungsreiche Tätigkeit, gute Kameradschaft und die Möglichkeit, deinem Nächsten Gutes zu tun.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Als aktives Mitglied kostet Dich die Feuerwehr nichts.

Du hast jedoch auch die Möglichkeit, als förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Dann kannst Du die Freiwillige Feuerwehr Staden mit einem geringen jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm doch mal bei uns vorbei oder schreibe uns eine Email.

Hier kannst Du Dir den Mitgliedsantrag am Ende der Seite downloaden.

Dort findest du auch unsere Vereinssatzung.

mitgliedsantrag.pdf
vereinssatzung.pdf