Mannschaftstransportwagen - MTW

• Sitzplätze: 9
  • KW/ PS: 103/ 140
  • Hubraum: 2,2 Liter

Dieses Mannschaftstransportfahrzeug wurde der Freiwilligen Feuerwehr Staden am 09.03.2013 übergeben. Der Umbau von einem normalen Transportfahrzeug zu einem Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr erfolgte bei der Firma Wabersich in Echzell. Durch den großen und variablen Innenraum ist dieses Fahrzeug nicht nur bei den Einsatzkräften der Feuerwehr sehr beliebt und mit den entsprechenden feuerwehrtechnischen Um- und Einbauten häufig auch als Einsatzleitwagen zu sehen. Dieser Typ Mannschaftswagen wird nicht nur als Feuerwehrfahrzeug, sondern häufig auch als THW Fahrzeug beim Katastrophenschutz eingesetzt.

MTW - Ausstattung und Einbauten

Der Mannschaftstransportwagen - MTW - der Feuerwehr Staden hat folgende Ausstattung:

Funkgerät im Armaturenbrett und Schalter für die Sondersignale

Innenraum des MTW, Sitzplätze für die Mannschaft bzw. Einsatzkräfte

Ladestation für Funkgeräte und Lampen

Kisten-Wechselsystem, die Kisten können einfach vor dem Einsatz ausgetauscht werden. Somit hat man für jeden Einsatz das passende feuerwehrtechnische Gerät schnell verladen.